Maximilian Gerbl verlängert bei den Kadetten Schaffhausen

kadetten1. Mannschaft, SHL

Maximilian Gerbl verlängert seinen Vertrag mit den Kadetten Schaffhausen um 2 weitere Jahre. Er ist seit einem Jahr im Kader der ersten Mannschaft. In dieser kurzen Zeit erkämpfte sich der 22-jährige rechte Flügelspieler nicht nur einen Stammplatz bei den Kadetten, er sicherte sich auch einen Stammplatz im Schweizer Nationalteam.

Der 179 cm grosse und 75 kg schwere Gerbl ist ein weiteres Jungtalent aus der Suisse Handball Academy. Vor seinem Engagement bei der ersten Mannschaft der Kadetten Schaffhausen war Gerbl bei den Kadetten Espoirs und beim RTV Basel engagiert. Sein Debüt in der Schweizer Nationalmannschaft gab der gebürtige Deutsche im letzten Juni.

„Max Gerbl ist zweifellos ein Senkrechtstarter dieser Saison im Schweizer Handball. Er ist fast über Nacht für die Kadetten und die Schweizer Nationalmannschaft zu einem wichtigen Leistungsträger geworden“, freut sich Präsident Giorgio Behr über die Weiterverpflichtung.
Manager David Graubner sagt zur Vertragsverlängerung: „Dass Max den nächsten Schritt seiner Entwicklung bei den Kadetten machen will, freut uns sehr. Er hat mit seinem grossen Ehrgeiz und seiner Antriebskraft einen guten Einfluss für die Mannschaft.“

Maximilian Gerbl sagt selbst: Ich freue mich sehr, zwei weitere Jahre bei den Kadetten zu sein. Ich habe von Anfang an das Vertrauen gespürt und bin dankbar über die Chance, die ich hier als junger Spieler bekommen habe. Aus diesem Grund musste ich auch nicht lange überlegen und freue mich, meinen nächsten Karriereschritt mit dem Verein in Schaffhausen anzugehen.“

Quelle: Medienstelle Kadetten Schaffhausen

Zur News-Übersicht