Kämpferische Leistung wird nicht belohnt

kadetten1. Mannschaft

Kadetten unterliegen Erlangen.
Was für eine Partie das war! Die Zuschauer in der BBC Arena kamen heute Abend in den Genuss eines echten Handball Leckerbissen! Dabei zog unsere Mannschaft gegen den Bundesligisten HC Erlangen nur knapp mit 28:29 (12:16) den Kürzeren.

Genau wie das Pausenresultat vermuten lässt, vergaben die Kadetten vor allem in Halbzeit eins den ersten Sieg in der Saisonvorbereitung. Das Timing im Abschluss stimmte bei vielen Akteuren noch nicht ganz, so dass die Schaffhauser mal für mal am äusserst starken Erlangen Torhüter Gorazd Skof scheiterten. Auch eine rote Karte gegen Zoran Markovic in der 17. Spielminute band die Schaffhauser zurück, was eine bis dahin ausgeglichene Partie gegen einen ambitionierten und stark aufspielenden Gegner zu Gunsten der Gäste wendete, nachdem die Orangen zu Beginn das Spieldiktat noch in der Hand hatten.
Eine Aufholjagd par Excellence nach einem zwischenzeitlichen sechs Tore Rückstand brachte die Kadetten aber fulminant nochmals heran. Der eingewechselte Simon Kindle agierte stark, in der Offensive setzte Michal Szyba die Akzente. Das Team von Trainer Peter Kukucka zeigte sich nun deutlich selbstbewusster, endlich kamen auch die renommierten Leistungsträger wie Manuel Liniger und Luka Maros im Spielgeschehen an. Am Ende wollte es dennoch nicht ganz reichen, beim Stand von 28:29 blies der Schiedsrichter die Partie ab. Dennoch, einem schwierigen Gegner der in der abgelaufenen Saison in der besten Liga der Welt zu brillieren wusste, hat man durchaus Paroli bieten können. Der Auftritt der Schaffhauser macht definitiv Lust auf mehr!

Telegramm:
Trainingsspiel BBC Arena Schaffhausen, Kadetten SH – HC Erlangen 28:29 (12:16). – Kadetten: Stevanovic (1.-30./ 5 Paraden), Kindle (31.-60./ 8P); Küttel (3), Pendic (4), Csaszar (3/2), Maros (2), Koch (4), Tominec, Markovic, Ostroushko (1), Porouzi (2), Szyba (3), Liniger (5/1), Cvijetic (1).

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht