Knappe Niederlage im ersten Testspiel

kadetten1. Mannschaft

Gegen den 2. Bundesligisten HBW Balingen-Weilstetten zogen die Kadetten am Freitagabend in ihrem ersten Testspiel der Saisonvorbereitung 2017/18 nur knapp den Kürzeren. Mit 32:30 bezwang der letztjährige 1.Bundesliga Absteiger unsere Mannschaft, bei der noch nicht alles nach Wunsch zusammen passte. Kadetten Manager David Graubner sprach von einem typischen Spielverlauf eines Saisonauftaktspiels: “Es waren auf beiden Seiten viele Fehler und Abstimmungsprobleme zu erkennen. Die Einsatzbereitschaft in unserer Mannschaft war allerdings sehr gut!”

Die Kadetten starteten gut in die Partie, führte man doch bereits früh mit 3:1. Danach übernahm aber die Heimmannschaft für eine Zeit das Zepter und führte ihrerseits mit zwei Toren. Zur Halbzeit war ein gerechtes 14:14 Unentschieden Tatsache. Konnte man zu Beginn der zweiten Halbzeit noch mit dem Tempo der Deutschen mitgehen, waren es am Ende dann aber doch zu viele Fehler im Spiel der Orangen, als dass man einen zwischenzeitlichen drei Tore Rückstand noch hätte aufholen können. Dies, obwohl die Kadetten mit Zoran Markovic einen äusserst treffsicheren Rückraum in ihren Reihen hatten. Der 22-jährige hatte bei acht Treffern nur einen Fehlwurf zu verzeichnen. Zudem konnte sich Torhüter Ivan Stevanovic ein erstes mal auszeichnen, der Neuzugang von Zagreb hielt die Kadetten in der zweiten Halbzeit mit seinen sieben Paraden lange Zeit im Spiel.

HBW Balingen-Weilstetten – Kadetten SH 32:30 (14:14) Kadetten: Kindle (1.-30./ 6 Paraden), Stevanovic (31.-60./ 7P); Norouzi (2), Liniger (3/1), Küttel, Csaszar (1), Pendic (1), Ostroushko (2), Gerbl (3), Zehnder, Szyba (1), Markovic (8), Maros (2), Koch (3), Cvijetic (1), Tominec (1).

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht