Pouya Norouzi Nezhad wechselt zu den Kadetten Schaffhausen

kadetten1. Mannschaft

Der iranische Nationalspieler Pouya Norouzi Nezhad hat bei den Kadetten Schaffhausen einen 3 Jahresvertrag unterschrieben.

Der 23 Jahre junge und 189 cm grosse Norouzi Nezhad debütierte bereits als 18 Jähriger in der iranischen Nationalmannschaft. Im Frühling 2017 wechselte der Mitte Rückraum Spieler aus dem Iran zum damaligen Handball-Bundesligsten Bergischer HC. Innerhalb kürzester Zeit wurde Pouya zu einem wichtigen Bestandteil des Teams und verfehlte mit dem Bergischen HC nur knapp den Klassenerhalt.

„Mit Pouya Norouzi Nezhad haben wir einen sehr interessanten Spieler erworben. Er ist sehr stark bei Zweikämpfen und er wird uns sowohl im Angriff wie auch in der Abwehr helfen“, zeigt sich Trainer Kukucka über den Neuzugang erfreut. Pouya Norouzi freut sich auf seine neue Aufgabe. „Die Kadetten Schaffhausen sind sportlich sowie organisatorisch eine Top-Adresse im europäischen Handball. Ich werde hart an meiner persönlichen Entwicklung arbeiten und alles für den Teamerfolg tun, damit wir in den kommenden Spielzeiten unsere Ziele auf nationaler und internationaler Ebene erreichen.“

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht