SHKB neue Hauptsponsorin für die Jugend

kadetten1. Mannschaft, Junioren

Sämtliche Juniorenteams der Kadetten Schaffhausen werden neu von der Schaffhauser Kantonalbank (SHKB) unterstützt.

Die Kadetten Schaffhausen und die Schaffhauser Kantonalbank führen ihre langjährige Zusammenarbeit fort. Die Bank unterstützt neu alle Teams im Juniorenbereich. Insgesamt profitieren 110 Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspieler im Alter von 5 bis 19 Jahren von diesem Engagement. Am vergangenen Mittwoch, 15. September 2021, präsentierten die jungen Kapitäne sowie ausgewählte Teamkameraden stolz ihre neuen Trikots. Mit dabei in den Räumlichkeiten des Meetingpoints auf dem Herrenacker in Schaffhausen waren Martin Vogel, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Schaffhauser Kantonalbank, Urs Krebser, Präsident der Kadetten Schaffhausen, und Marco Lüthi, Chef Nachwuchs der Kadetten Schaffhausen.

Für Martin Vogel kommt der Unterstützung des sportlichen Nachwuchses eine wichtige Funktion zu: «Der Teamsport kann Kindern und Jugendlichen viel mit auf den Weg geben. Gerade im Handball sind Schnelligkeit, gute Konzentrations- und Reaktionsfähigkeit sowie die Bereitschaft, im Team zu spielen, zentral. Diese Fähigkeiten sind auch ausserhalb des Spielfeldes wichtig. Es freut mich daher, dass wir als Kantonalbank einen wesentlichen Beitrag zur Förderung des Jugendsports in unserer Region leisten können. Ich bin stolz, dass die jungen Nachwuchstalente nun in neuen Trikots topmotiviert in die Saison starten.»

Für Urs Krebser gibt es zwei wichtige Aspekte, dass die Kadetten Schaffhausen einen derart wichtigen Sponsoring-Partner wie die SHKB haben. Vereine sind heute zwingend auf Sponsorengelder angewiesen. Ohne diese könnte ein Verein wie die Kadetten Schaffhausen nicht überleben. «Wichtig ist aber vor allem das sogenannte Commitment von namhaften Firmen in der Region Schaffhausen. Das Engagement der Schaffhauser Kantonalbank ist für uns ein Glücksfall, da sie ein Unternehmen mit einer hervorragenden Reputation in der Region ist. Daher sind wir glücklich und stolz, dass die SHKB derart grosszügig unterstützt.»

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht